Interessante Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wolfhound1 Avatar

Von

Wieder ein Buch von Heidi Rehn, das einen von Beginn an in seinen besonderen Zauber versetzt. Das Cover wirkt äußerst passend zu der zu erwartenden Geschichte und die Anzeige des Kaufhauses ist einfach nur der Wahnsinn. Heidi Rehn hat mich ja schon mit Der Sommer der Freiheit absolut überzeugt und ich geh nach den ersten Seiten davon aus, dass mir dieses Buch auch wieder sehr gut gefallen wird. Der Schreibstil von Frau Rehn ist sehr angenehm und gut zu lesen, für gewöhnlich fliegen die Seiten nur so dahin. Auch hier warmir die Leseprobe viel zu schnell vorbei. Die Thematik ist zwar keine leichte Kost, aber ich erwartemir hiervon eine sehr anspruchsvolle, mitreißende und auch erschütternde Familiengeschichte angesichts der geschichtlichen Entwicklungenin den ersten 50 Jahren des 20. Jahrhunderts.