Kaufhaus Hirschvogl - Geschichte einer jüdischen Kaufmannsfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angezogen und neugierig auf die Leseprobe gemacht. Es erlaubt dem Betrachter einen Blick ins Innere eines Kaufhauses im 19. Jahrhundert. Es passt hervorragend zum Buchtitel und stimmt bereits auf die Geschichte ein.
Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen, sie war flüssig und leicht zu lesen und sehr lebendig geschrieben. Man meinte bei der Eröffnung des Kaufhauses selbst dabei zu sein und die verschiedensten Waren bestaunen zu können.
Die Familie Hirschvogl war mir gleich sympathisch und ich würde ihre Geschichte sehr gerne weiterverfolgen und erfahren, wie es mit dem Münchner Kaufhaus im 20. Jahrhundert weitergeht.
Über ein Rezensionsexemplar würde ich mich wirklich sehr freuen.