macht Lust auf Lese-Shopping

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen, die elegant gekleidete Damen im Vordergrund und das opulente Kaufhaus mit der filigranen Kuppelkonstrunktion erinnerte anfangs an Paris. Mit der Eröffnung großer Kaufhäuser wurde eine Freizeitbeschäftigung für Damen geschaffen, die es ihnen erlaubte, allein das Haus zu verlassen und sich zu vergnügen, ohne das die Nase darüber gerümpft wurde.

Sehr schön führt das erste Kapitel in die Personen der Geschichte ein und lässt alle Hauptfiguren bei der Eröffnung präsent sein und ihre Eigenheiten erahnen, seht schnell hat man die kleine Lily ins Herz geschlossen und findet sich mit ihr im Gewusel der Kaufhauseröffnung zurecht.

Spannend an dieser Geschichte ist nicht nur das rauschende Geschäft, sondern auch der jüdische Aspekt der Geschichte, ich bin sehr gespannt, wie sich das Familien-Epos entwickeln wird.