Sehr schöner Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

Als erstes ist mir das Cover sehr positiv aufgefallen, was nicht nur schön ist, sondern auch sehr gut zum Titel passt.

Die ersten Seiten konnten mich gleich in seinen Bann ziehen. Heidi Rehn hat einen sehr schönen und vor allem bildhaften Schreibstil, der zwar auch sehr viel umschreibt, aber mir hier nicht zu viel wurde. Somit konnte ich mir das Kaufhaus in all seiner Pracht richtig gut vorstellen. Obwohl schon gleich zu Beginn sehr viele Personen auftreten, finde ich, ist es der Autorin sehr gut gelungen von jedem schon einen kleinen Eindruck zu hinterlassen und besonders die Familie Hirschvogl ist mir schon ans Herz gewachsen. Sehr erfrischend sind die Dialoge, die an den passenden Stellen im bayrischen Dialekt gesprochen werden. Was ein wenig Humor mit rein bringt, aber nicht so viel, dass man es als Nicht-Bayer nicht mehr übersetzen konnte. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und was die Familie alles durchleben muss.