Deutsche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
virgiliaf Avatar

Von

Eine Gesichte über den Aufgang und Fall einer jüdischen Kauhausdynastie. 1897 scheint die Welt noch in Ordnung, als die Familie Hirschvogel ihr Kaufhaus in München eröffnet. Im Laufe der Jahre wird alles größer und konfortabler, doch es brodelt in der Gesellschaft und in der Politik. Mit aufkommen des Nazisystem beginnt der Untergang des Kaufhauses und der Familie. Leider hatte der Roman einige Längen und aus dem Thema hätte man viel mehr machen können.
Das Cover ist sehr schön, man kann sich sofort vorstellen wie die Kaufhäuser um Anfang des 1900 Jahrhundert ausgesehen haben. Alles sehr imposant und prunkvoll. schade das es da heute nicht mehr gibt.
Der schreibstil der Autor hat mir gut gefallen, vor allen dingen hat sie sehr gut recherchiert