"Ein Stück Kaufhausgeschichte"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Am Münchner Rindermarkt wird das Kaufhaus Hirschvogel eröffnet. Es ist der Lebenstraum von Jacob. Tochter Lily übernimmt die Leitung des Hauses. Anziehungspunkt der Münchner sind luxuriöse Waren. Als die Nazis an die Macht kommen folgt eine harte Zeit. Wir erleben die polit.Entwicklung und den Niedergang des Kaufhauses und der Familie. Höhen und Tiefen sind sehr emotional
beschrieben. Auch das Schicksal der Familei wird gut beschrieben. Wir begleiten die Familie und die Entwicklung der Kinder durch 2 Weltkriege. Es ist der Aufstieg und Fall einer jüd.Münchner Warenhaus Dynastie. Der Anfang war etwas schwierig zu lesen auf Grund der vielen Personen. Trotzdem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.