Direkt eiskalte Gänsehaut

flocke-elsa Avatar

Ich weiß nicht, wie die Autorin dass schon wieder geschafft hat, aber bei dem Satz "Beim letzten Satz war es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen", kann ich nur sagen, mir auch! Und das, obwohl ich gerade mal wenige Zeilen in diesem Buch gelesen habe. Unheimlich. Doch es wird nicht besser. Mit jeder Zeile wächst bereits die Gänsehaut über meinen ganzen Körper weiter. Jetzt, nach den viel zu wenigen Seiten der Leseprobe, ist mein Körper bereits zum Zerreißen gespant und mein Kopf schmiedet fieberhaft Möglichkeiten, Verdachte und Szenarien, was in dem Haus passiert ist, was es mit Annuschka auf sich hat und wie es mit dem Anwesen weiter geht. Ist Annuschka für die Hausbesitzer als Opfer dort oder wird sie innerhalb der Geschichte zum Täter? Warum ist das Anwesen bisher ein Geheimnis gewesen. Und auch Veronika, die Tante ist doch sicher nicht ganz korrekt. Ich denke nach dieser Leseprobe kann ich mit gutem Recht sagen, dass hier wieder so ein grandioses Buch wie "Das Dorf der toten Seelen" auf mich wartet und ich bin sehr gespannt, was da noch auf mich zukommen mag.