Besser als nach der Leseprobe gedacht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

"Die Lebenswege Isabels und ihrer Kinder; Irrwege, Wunden und ein verpasster Zeitpunkt: Bewegend und mit feinem menschlichem Gespür erzählt Judith Lennox mitreißender Roman von Liebe, Loyalität und der Stärke einer Familie. "
So könnte man das Buch kurz zusammen fassen.

"Bei einer Autopanne an der Küste Devons begegnet Richard Finborough Isabel Zeale, einer jungen Frau von kühler Schönheit aus kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Frauenschwarm und einzige Sohn eines irischen Gutsbesitzers, als sie ihn zurückweist. Fast gegen seinen Willen verliebt er sich; eine Liebe, die gegen die Konventionen ist und dennoch in eine Ehe mündet, die viele Höhen und Tiefen überdauern wird. Isabel und Richard bekommen drei Kinder, Richards Geschäfte florieren bis der Erste Weltkrieg der glücklichen Zeit ein Ende zu setzen droht. Und längst hat Isabel den richtigen Augenblick verpasst, um ihrem Mann ihr Geheimnis anzuvertrauen. Es belastet sie, seit sie vor Jahren eine falsche Entscheidung traf. Es verfolgt sie, wenn sie am wenigsten daran denken will. Und eines Tages wird es sie und diejenigen, die ihr am wichtigsten sind, einholen."
Besonders gut hat mir der Schutzumschlag gefallen. Obwohl ich noch nicht in diesen Gegenden Englands war, kann ich mir gut vorstellen, das das Titelbild Isabel auf dem Weg zu Ihrem Traumhaus zeigt. Mir hat der Roman gut gefallen, auch wenn es schon ein paar Stellen gab, die sich beim Lesen etwas hingezogen haben. Interessant und gut hat mir auch gefallen, das der Roman in mehrere Teile aufgeteilt war und auch die Geschichtsereignisse mit Daten mit erwähnt wurden. So konnte ich mir besser vorstellen, wieso sich die Charaktere in der Geschichte entsprechend verhalten haben.