Das Buch für kuschelige Abende

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilalaunefee Avatar

Inhalt: Dieser Roman beginnt, wo die meisten Romane enden: Richard Finborough begegnet Isabel Zeale, der Frau  seines Lebens. Im Folgenden wird ihre Geschichte, die ihrer drei Kinder und der Pflegetochter Ruby erzählt.

Wobei die Konventionen und Sitten im historischen England zu Beginn des  20. Jahrhundert im Fordergrund stehen. Denn wie Richard und Isabel  sind auch ihre Kinder unterschiedliche Charaktere und verstoßen  gegen diese ungeschriebenen Gesetze oder überschreiten einfach nur ihre Grenzen. Vor dem Hintergrund historischer Ereignisse, wie dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg, entwickelt sich über einen Zeitraum von über 30 Jahren das Porträt einer Familie, die mit den Irrungen und Wirrungen ihrer Zeit und ihrer Geheimnisse konfrontiert wird.

Meine Meinung:

Stellen Sie sich vor, Sie sehen den ersten Teil einer mehrteiligen Familiensaga im Fernsehen: Sie wollen wissen, wie es weitergeht und achten darauf, keinen Teil zu verpassen. So erging es mir mit diesem Buch. Ich wollte wissen wie es weitergeht und musste zum Glück nicht auf einen Sendetermin warten. So griff ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu diesem Buch.

Und ich bin so begeistert, dass ich diesen Roman sicher in ein oder zwei Jahren noch einmal lesen werde.

Und seien Sie versichert, trotz meiner Lesesucht und meines überquellenden Bücherschranks, kommt dass  bei mir nicht oft vor.

Ich ordne diesen Roman in die Kategorie "Schmöker".

Ideal für die nun beginnende Jahreszeit der frühen Abenden und der kuscheligen Sofas.