Judith Lennox - Haus in den Wolken

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
avila Avatar

Ein bezaubernder Roman, dessen Cover das hält, was es verspricht!

In Judith Lennox neuem Roman "Haus in den Wolken" wird das Schicksal verschiedener Menschen, die alle in irgendeiner Weise miteinander verbunden und verwoben sind, geschildert.
Es fängt damit an, dass der erfolgreiche Unternehmer Richard Finoborogh sich in die mittellose Isabel verliebt. Doch mit Entschlossenheit versucht sie sich gegen das Werben Richards zu wehren, doch durch seinen Charme und seine Hartnäckigkeit, schafft er es doch, sie zu einer Heirat zu bewegen.
Diese Ehe ist der Grundstein für die ganzen anderen Charaktere, die nach und nach in das Buch eingeführt werden. Denn sie bringen Kinder zur Welt, die wiederum Freunde und Bekannte in den Roman einführen.
Dadurch das andauernd ein neuer Charakter in die Geschichte eingewoben wird, ist das Buch trotz seiner Länge an keiner Stelle langatmig. Viel mehr ist es total interessant zu beobachten, wie sich der Verlauf des Lebens entwickelt und in dieses Buch ist in keinsterweise ein Roman, in dem alles nach dem "Friede-Freude-Eierkuchen"-Prinzip abläuft. Enttäuschungen und Verluste, Lügen und Intrigen gehören genauso zum Inhalt, wie Freundschaft und Ehe, Vertrauen und Offenheit.
Der Roman versucht viel mehr die Realität darzustellen, wie ich es von andern Büchern kenne, was mir persönlich sehr gut daran gefällt.
Anfangs hatte ich mit der gerafften Erzählweise meine Schwierigkeiten, da ich schon ein Freund von langen Worten und Beschreibungen bin, allerdings machte mir das Fehlen nach einigen Seiten nichts mehr aus, da die Autorin auch in Zeitraffung zu bezaubern weiß.
Alle Charaktere besitzen einen ganz eigenen Charme und jeden Charakter hab ich in mein Herz geschlossen. Dadurch das das Buch von jedem Charakter, die Geschichte erzählt, lernt man, mitzufühlen. Außerdem sieht man, dass kein Mensch durchaus gut oder schlecht ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen!

Ich bin immer noch ganz begeistert und bezaubernd von diesem wunderschönen Roman.