berührende Familiengeschichte

northern light Avatar

Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet und macht direkt Lust auf das Buch.
Zum Inhalt: Toms Welt bricht zusammen, als sein Vater seine Mutter umbringt und sich anschließend das Leben nimmt. Der 9-jährige zieht sich völlig in sein Schneckenhaus zurück, reagiert kaum auf seine Außenwelt und und hört auf zu sprechen.
Toms Mutter Mona hatte sich von ihrer Familie entfremdet, vermutlich, um die Misshandlungen ihres Manns zu vertuschen. Deswegen hat er zu seiner Verwandtschaft, die sich künftig um ihn kümmern soll, keine enge Bindung.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, die Geschichte ist so gefühlvoll erzählt das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Eine sehr authentische Geschichte ums Überleben, die definitiv mein Herz berühren konnte. Tolle Protagonisten, die auch charakterlich sehr unterschiedlich sind, sich aber perfekt ergänzt haben und so für eine runde Geschichte gesorgt haben.
Ein Buch das einem wirklich berührt und das ans Herz geht.