bewegend und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjakoenig Avatar

Von

schon das cover hat mich angezogen und der schreibstil ist wunderbar. diese familiengeschichte liest sich schön und geht sehr tief. die geschichte von tom, seinen eltern und den geschwistern der mutter ist sehr bewegend und berührend. mit so einem erlebnis zurecht zu kommen ist für keinen einfach und dann soll man noch weiterleben und zwar gut. dem einen verschlägt es die sprache, die anderen kommen damit nicht zurecht, jeder will tom helfen, verstehen und auch selbst überwinden was geschehen ist, jeder auf seine art, kein weg scheint der richtige. jeder fühlt sich schuldig und hilflos. schön sind die gedanken und gefühle von allen beschrieben. und am ende geht es dann doch aufwärts, es finden sich wege und möglichkeiten, da alle gemeinsam versuchen und sich gegenseitig unterstützen. ich bin beeindruckt von diesem debüt und kann es nur weiterempfehlen.