Eine tragisch schöne Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missy2014 Avatar

Von

Das Buch " Das Haus in der Claremont Street " ist eines der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Gleich von den ersten Seiten an hat mich dieser wunderbare und fesselnde Roman über eine Familientragödie gefesselt.
Der Roman erzählt die unfassbar tragische Geschichte des neunjährigen Tom, der nach dem Mord des Vaters an seine Mutter und dessen anschließenden Selbtsmordes bei seinen Tanten aufwachsen muss und deren chaotisches Leben er letztendlich durch seine eigene Art wieder kittet.
Die Geschichte ist sehr spannend ,voller Mitgefühl , aber auch Humor geschrieben und man erfährt, dass sich auch in einer scheinbar auswegslosen Situation etwas ändern kann.Als Leser/ Leserin kann man sich automatisch in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.