Emotionale Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Tom kommt nach einem schlimmen Vorfall zu seiner Tante Sonya. Er ist jetzt Waise und spricht nicht mehr. Sonya versucht sich um ihn zu kümmern, stößt dabei aber selbst an ihre Grenzen. Tom kommt nun zu seiner Tante Rose. Hier ist es ganz anders als bei Sonya - lockerer, unstrukturierter.
Die gefühlvolle Geschichte, die einem durchaus an manchen Stellen die Tränen, in die Augen treibt, ist aus verschiedenen Perspektiven Dargestellt. Somit kann man die Gedanken und Gefühle der Charaktere gut nachvollziehen und sich den Figuren annähern.
Jeder muss sich nun auch mit den Tod auseinandersetzen und verarbeitet das Geschehene auf seine Weise. Obwohl der Roman so ein bedrückendes Thema behandelt, ist er sehr lesenswert. Die Handlung regt zum Nachdenken über das Leben an. Dass Tom eine neue Familie bekommt, zeigt, dass Menschen zusammenhalten können und sich auch in aussichtslosen Situationen behaupten.