Geht ins Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonja08 Avatar

Von

Der kleine Tom verliert seine Eltern. Sein Vater tötet seine Mutter und sich selbst. Der Junge ist schwer traumatisiert. Aber auch der Rest der Familie hat damit zu kämpfen. Seine Tanten Sonya und Rose und sein Onkel Will müssen nicht nur den Verlust der Schwester verarbeiten, sondern auch für Tom, der seit der Tragödie schweigt, sorgen. Bereits nach den ersten paar Seiten ist man von der Geschichte gefangen. Die Autorin Wiebke von Carolsfeld beschreibt die einzelnen Personen sehr gut. Man leidet mit Tom und lacht zwischendurch aber auch einmal herzhaft auf. Die Entwicklung der einzelnen Familienmitglieder nach dieser Tragödie ist sehr eindringlich geschildert. Es ist ein weiter Weg den die Familie vor sich hat, aber es lohnt sich diesen mitzugehen.