Weniger wäre mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

Nach einem wirklich guten Einstieg im ersten Kapitel, welches spannend geschrieben ist und Lust auf die weitere Geschichte macht, konnte mich der Roman im weiteren Verlauf nur selten erreichen.
Dass der junge Tom durch eine brutale Tat im Rahmen von häuslicher Gewalt seine Eltern verliert und hierauf mit einem Mutismus reagiert, ist bereits ein sehr besonderes Setting. Doch die einzelnen hinzukommenden Ereignisse in seiner ihn aufnehmenden Familie waren mir persönlich zu übertrieben. Die Charaktere selbst wirkten wie die Geschehnisse sehr konstruiert und gleichzeitig häufig nicht nachvollziehbar.
Für mich persönlich hätte es weniger Dramatik, weniger sprunghafter Wechsel der Ansichten der Protagonisten und mehr Realitätsnähe bedurft.