Zieht sich etwas...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Ein emotionaler, aber etwas langgezogene Roman mit vielen wichtigen Themen!

Zum Inhalt: Tom hat eine schreckliche Kindheit! Er erlebt viel Gewalt in seiner Familie. Diese Situation spitzt sich weiter zu, bis seine Mutter tragischerweise ums Leben kommt. Sein Vater begeht Suizid. Tom zieht sich immer mehr zurück und hört sogar komplett mit dem sprechen auf. Er zieht zu seiner Tante, wird aber bald schon zu einer anderen Tante gebracht, da sie zu überfordert mit ihm war.

An sich eine nette Geschichte, welche viele wichtige Themen mit sich bringt! Ich fand es an manchen Stellen sehr emotional und an anderen etwas langweilig, da es sich leider durch sehr genaue Erzählungen etwas gezogen hat. Im großen und ganzen muss ich sagen dass ich kaum Bücher in diesem Genre lese und es deshalb nicht so ganz meins war. Dennoch ein tiefgehendes Buch.