Das eigene Elternhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Wer kennt das nicht. Als Kind wächst man in einem riesigen Haus auf, weil die eigenen Eltern es mal gekauft haben. Aber wie es das Schicksal will, muss man sein eigenes Leben vielleicht an einem anderen Ort neu aufbauen - vielleicht sogar in einer anderen Gegend. Was wohl dann mit dem Elternhaus passiert?

Das Elternhaus. Es ist zu groß geworden für die alten Eltern. Es steht vielleicht sogar weit weg vom Leben, Lieben und Arbeiten der Kinder, die in der Mitte des Lebens genug mit sich selbst zu tun haben – und jetzt doch entscheiden müssen: Was machen wir mit dem Ort unserer Kindheit? Wie verabschieden wir die Heimat in Würde? Was hat für uns als Familie wirklich noch einen Wert und was muss weg?