Ein großes Stück von mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte5853 Avatar

Von

Das Elternhaus hält an sich für immer die Geborgenheit in sich, die uns die Eltern einmal gaben. Dann, wenn die Eltern uns leider verlassen mußten, oder in dem Haus nicht mehr leben können, weil sie dauerhaft auf Hilfe angewiesen sind, muss sozusagen der Familienrat zusammentreffen. Eine Entscheidung, möglichst einstimmig muss gefällt werden. Dabei blutet dann das Herz, wenn es um den Verkauf, und das Ausräumen des Elternhauses geht. Es stecken unzählige Erinnerungen im Haus, und in den Gegenständen. Trennung fällt unglaublich schwer, aber man muss es aushalten, was bleibt denn sonst für eine Wahl ? Ich möchte dieses Buch sehr gerne lesen, denn in diese Situation werde ich früher oder später auch kommen. Dann wird mein Herz ganz schwer werden.