Ein tolles Mut-Mach-Buch

bookloving Avatar

Eine faszinierende Geschichte, die mich sofort angesprochen hat, da ich mich in einer ähnlichen Lebenslage befinde und mich mit der Auflösung meines Elternhauses beschäftigen muss. Es ist nicht leicht sich vom Ort unserer Kindheit, ja unserer Heimat zu verabschieden und sich von so vielen wichtigen Erinnerungen zu verabschieden. Da kommt ein solches Buch wie gerufen, das einem Hilfestellungen bieten könnte, mit der Situation und dem Loslassen umzugehen und tatkräftig eine sinnvolle Entrümpelung anzugehen. Und vor allem Mut macht!
Die kurze Leseprobe hat mich sehr angesprochen, denn die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schildert ihre eigenen Erlebnisse sehr anschaulich, einfühlsam und humorvoll, so dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätte! Auch die Übersicht der Kapiteln und eine Kurzzusammenfassung der darin behandelten Themen finde ich sehr interessant, den es zeigt wie vielfältig die Aspekte sind, mit denen man sich auseinanderzusetzen hat. Auf jeden Fall kein dröges Sachbuch, sondern ein hilfreicher, unterhaltsamer Ratgeber übers Loslassen, Ausräumen und Bewahren, der sich zu lesen lohnt.