ohne Emotionen geht hier nichts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urlaubsleserin Avatar

Von

Ich habe die Liste der eingestellten Bücher dieser Woche überflogen und bin bei diesem Titel hängengeblieben. Er hat mich lange innehalten lassen und ich war mir nicht sicher, ob ich die Leseprobe ganz würde lesen könne ohne in Tränen auszubrechen. Der Gedanke die Wohnung meiner verstorbenen Eltern, mit denen ich und meine Familie bis auf wenigen Jahren mein ganzes Leben lang in einem Haus zusammengewohnt haben, ausräumen zu müssen, beschäftigt mich bereits seit mehr als einem Jahr. Zuerst fiel es mir extrem schwer, so dass ich nur wenige Sachen ausgeräumt habe. Meine Geschwister holten sich verschiedene Dinge ab. Das ging leider nicht ohne kleine, manchmal größere Streitereien. Da die Leseprobe noch auf sich warten lässt, bin ich gespannt, wie es ablaufen kann. Ohne extreme Emotionen sicher nicht. Das Thema interessiert sicher viele. Wie bewahrt man all die Erinnerungen?