Sehr emotionales Thema

buchleserin Avatar

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Mein Mann hat das Ganze schon mitgemacht. Ihm ist alles sehr schwer gefallen. Da ging alles sehr plötzlich. Auf mich wird das Thema wohl auch noch zukommen. Vielleicht hilft mir das Buch, damit besser klar zu kommen. Loslassen, ausräumen, bewahren, das ist ja nicht für jeden so einfach. Vielleicht finde ich hier hilfreiche Tipps.
Die Leseprobe ist schon sehr emotional geschrieben. Alle wissen, es ist besser für die Mutter oder auch den Vater, doch alle hängen an dem Haus, auch für die Kinder ist es sehr schwer, diese alte Heimat aufzugeben. Ein Jahr lang wurde aufgeräumt. In unserer Familie wird auch nach und nach schon aussortiert und sich bereits jetzt schon von einigen Dingen verabschiedet.
Es fällt mir schwer die Leseprobe zu lesen und ich denke beim Lesen dieses Buches werden sicher einige Tränchen fließen. Es ist doch ein sehr emotionales Thema. Was kann man loslassen und ausräumen und was sollte man bewahren? Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.