Ein Buch über ein Thema, worüber man weniger nachdenkt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Frau Ott berichtet über eine Erfahrung, der viele gestellt sind, über die man allerdings ungern nachdenkt.
Was wenn die Eltern sterben oder in eine kleine Wohnung umziehen und wohin mit dem gesammelten Zeug, das sich über Jahre angesammelt hat?
Einfühlsam erzählt sie dem Leser wie es war die Dinge ihrer Alleinlebenden Mutter zu dezimieren und aus dem Elternhaus in eine kleinere Wohnung umzuziehen.
Wie anders sie ihre Mutter durch besondere Fundstücke wahrgenommen hat und wie schwer es doch ist Sachen aus der eigenen Kindheit goodbye zu sagen.
Gespickt ist das Buch mit hilfreichen Tipps für Betroffene wohin man eben solche Dinge abgeben kann.
Für mich persönlich ist das Thema noch weiter weg, allerdings wird es irgendwann doch kommen. Deshalb ist es wichtig, dass es solche Bücher gibt. Jedoch ist dieses Buch nichts für entspannte Abende, sondern löste bei mir eher ein beklemendes Gefühl aus.