Ein Juwel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pucki24 Avatar

Von

Das Buch 'Das Haus meiner Eltern hat viele Räume' ist ein kleines Juwel in der Riege der aktuellen Neuerscheinungen. Auf sehr eindrucksvolle, aber auch beinah zärtliche Weise berichtet Ursula Ott vom Leeräumen und Verkaufen ihres Elternhauses. Von Abschieden und Neubeginnen, von Menschen, die unterstützen, zuhören und helfend unter die Arme greifen.

Es ist ein unaufgeregtes, kluges Buch, das nicht nur für Menschen passt, die selbst eine Renovierung hinter oder vor sich haben, sondern vielmehr für jeden. Denn Abschiede von Lebensphasen, von Dingen und von Menschen hat jeder in irgendeiner Weise schon einmal erfahren.

Es ist möglich, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen, an einem verregneten Sonntag auf dem Sofa, aber man wird es sicher immer wieder einmal von Zeit zu Zeit heranziehen und das ein oder andere Kapitel nachschlagen, nachlesen und weiter darüber nachdenken