Ein kleines feines Buch mit Denkanstößen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des Buchtitels, dann las ich den Klappentext und auch eine Leseprobe. Und war begeistert. Nun habe ich das Buch welches 13 Kapitel plus Literaturliste und ein kleines ABC der möglichen zu sortierenden Gegenstände enthält mit einem Seitenumfang von 192 Seiten gelesen. Es ist ein kleines, feines Sachbuch als Hardcover gestaltet mit Schutzumschlag. Ursula Ott erzählt hier auf lockere, aber auch nachdenkliche Weise darüber wie sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester das Elternhaus verkauft und ausräumen und aussortieren müssen. Ohne mit dem Zeigenfinger zu mahnen. Zwischendurch musste ich an mein Elternhaus denken. Das Buch bekommt von mir vier Sterne.