Konmari your living situation oder die Kunst loszulassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tyrolienne Avatar

Von

Ursula Ott's Mutter hat mit ihren Töchtern beschlossen das sich seit über 50 Jahren im Familienbesitz befindliche Einfamilienhaus aufzugeben. Sie macht sich mit Ende 80 auf vom Bodensee nach Stuttgart. Ein Umzug auf Probe soll's erst mal werden und dann doch endgültig. Ein spannendes Buch - das gerade in der heutigen Zeit - in der immer mehr Besitz angehäuft wird, Motivation sein kann sein Leben und seine living situation nochmal zu überdenken. Brauche ich das wirklich alles oder kann ich auch mit weniger glücklich sein? Ist es vielleicht sogar eine Erleichterung, wenn man nicht immer von mit Erinnerung getränkten Gegenständen umgeben ist? Wie finde ich raus was für mich am besten passt? An interesting read!