Kurzweilig und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissasb113 Avatar

Von

Bei dem Buch handelt es sich halb um einen Roman und halb um ein Sachbuch. Es hat einen angenehmen, lockeren Schreibstil und ließ sich schnell weglesen.
Die Autorin beschreibt Situationen aus ihrer eigenen Erfahrung und die Probleme die sich während dessen ergaben. So wurde ihre Mutter mit 87 Jahren in eine betreute Wohnanlage umgesiedelt, weit entfernt vom bisherigen Heimatort, dafür aber näher bei den Kindern.
Der Prozess beginnt mit der Feststellung, dass die Mutter nicht mehr alleine mit oder im dem Haus zurecht kommt und endet ein Jahr nach dem Umzug mit einem Resume.
Gerade durch diese Erfahrungen handelt es sich nicht um ein trockenes Sachbuch, es kommen jedoch auch immer wieder Experten zu Wort. Außerdem gibt es Tipps zu weiterführender Litheratur, für alle die noch mehr zum Thema wissen wollen.
Eigentlich sollte jeder dieses Buch lesen bevor es einen persönlich betrifft, so kann man sich schon mal darauf vorbereiten.