Praktische Tipps für eine schwere Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tausendschön Avatar

Von

Die Autorin Ursula Ott hat hier ein sehr persönliches, aber auch ein sehr sachliches Buch über ein doch sehr emotionales Thema geschrieben, dass viele "Kinder" betreffen wird. Das Elternhaus auszuräumen, um Platz für eine neue Generation zu machen, kann mitunter sehr schmerzhaft sein und wieder alte Wunden aufreissen. Die Autorin führt uns behutsam an die Art und Weise, wie man am besten anfängt und gibt auch immer wieder eigene Erfahrungen preis. Die guten Tipps zur Weiterverwendung oder Abgabe der ganzen Schätze sind dabei ein schöner Nebeneffekt des Buches, mit denen man gut arbeiten kann. Auch die Literaturhinweise, die zum Weiterlesen anregen, denke ich, sind eine gute Sache, wenn man sich mit diesem Thema akut beschäftigen muss oder vielleicht vorab auch schon will. Sehr schönes Buch, das sich flott liest und recht nützlich sein kann. Empfehle ich gerne weiter. Auch das Cover ist passend dazu.