Überzeugend authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jowege Avatar

Von

Das Buch “Das Haus meiner Eltern hat viele Räume” erzählt die Geschichte einer Frau, deren Mutter mit über 86 Jahren ins betreute Wohnen zieht. Bisher hat sie in einem Haus gelebt, welches seit über 50 Jahren im Familienbesitz war. Da keiner der Kinder oder Enkel daran interessiert ist in das Haus zu ziehen, wird es Zeit das Haus auszuräumen und sich davon zu verabschieden. Oft begegnen einen bei so einer Aktion jedoch Dinge, die starke Emotionen auslösen.
Die Protagonistin erzählt herrlich authentisch von ihren Erfahrungen, die sie während des Aufräumens gesammelt und und welche Erkenntnisse sie gewonnen hat. Eigene Überzeugungen untermalt sie schließlich noch mit Zitaten von Psychologen oder Experten ihrer Fachgebiete. Mir gefällt dieses Buch persönlich sehr gut. Viele Menschen stehen vor der gleichen Situation wie die Protagonistin und ich denke dass das Buch diejenigen die Ähnliches durchleben an die Hand nehmen kann!