Anthony Ryan vom Feinsten.

haliax Avatar

Der weiße Drache ist erwacht und befehligt neben seinen farbigen Drachen, die nach Rache sehnen, auch eine Armee von Verderbten, die seinen Befehlen befolgen. Clay und Lizanne machen sich auf ihre eigene Reise und versuchen den Ereignissen entgegenzuwirken.

Das Heer des weißen Drachen ist der zweite Teil der Draconis Memoria Reihe von Anthony Ryan. Die Ereignisse schließen direkt an seinem Vorgänger an und dem Leser erwartet, wie bereits im ersten Teil, eine detailliert konzipierte Fantasywelt, die durch sehr genau beschriebene Perspektiven untermalt wird. Bekannte Gesichter aus Teil 1 kann man wieder hautnah auf ihrer Reise verfolgen. Außerdem kommt die Perspektive von Sirius – einer der Verderbten – hinzu. Er gibt seine Sicht aus den Ränken der Drachen zugute und man bekommt das erste Mal einen Einblick in den Kopf eines Verderbten, was sich als interessanter entpuppt als gedacht.
Die Handlung konnte mich vollkommen einnehmen und ich kann dieses Buch jeden, der Wert auf hervorragende und komplexe Fantasy legt, ans Herz.