Das Heer des weißen Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
canyouseeme Avatar

Von

'Das Heer des weißen Drachen' von Anthony Ryan ist der zweite Band der Draconis Memoria-Reihe um Claydon Torcreek.
Die Charaktere kennt der Leser bereits aus dem ersten Teil, es ist durchaus hilfreich diesen gelesen zu haben, um mit der Handlung und den Personen verrauter zu werden. Sollte das erste Buch nicht bekannt sein, kann es durchaus schwierig sein, der durchaus komplexen Handlung zu folgen und alle Verbindungen zu durchschauen.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut, er liest sich flüssig und ist sehr beschreibend, so dass ich mir die Szenerien der Handlung stets gut vorstellen konnte.
Wie bereits im vorangegangenen Teil, kommen die unterschiedlichen Perspektiven mit Fortschreiten des Buches zusammen - das gefällt mir gut.
Ein solider zweiter Teil, der Lust auf das Finale der Reihe macht.