Der weiße Drache wirft seinen Schatten voraus

sassenach123 Avatar

Der weiße Drache wirft seinen Schatten voraus

Das Heer des weißen Drachen von Anthony Ryan

Hier handelt es sich um den zweiten Teil des Epos Draconis Memoria

Der weiße Drache ist auferstanden, und sammelt ein Heer von Verderbten. Nach dem er lange Zeit nur als Mythos galt, zeigt er jetzt einen Schrecken der die anderen vier Drachen weit in den Schatten stellt.
Im zweiten Band treffen wir natürlich altbekannte Personen wieder. Clay der im Südmeer nach einem Mittel gegen den weißen Drachen sucht, und dort unerwartet fündig wird. Sirus, ein ehemaliger Kurator, der zum Verderbten umgewandelt, gezwungen ist für den weißen Drachen zu kämpfen. Sowie Lizanne, eine Blutgesegnete, Aktionärin und Agentin des Eisenboot-Handelssyndikat ist. Die Suche nach dem Bastler, der ebenfalls wirksame Mittel gegen den Schrecken des weißen haben soll, führt sie in die entlegensten und gefährlichsten Orte der Welt.

Nachdem ich den ersten Teil etwas schleppend fand, versteht Anthony Ryan es im zweiten Band Fahrt aufzunehmen. Es entstehen gute und spannende Handlungsstränge, die gut geschrieben und nachvollziehbar sind. Allerdings sind die Vorkenntnisse aus dem ersten für die Geschichte unerlässlich.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der Reihe, ich erwarte mit Spannung den dritten Band.