Die Welt der Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Der weiße Drache ist erwacht und sein Ziel ist es die komplette Menschheit zu vernichten und alles in Schutt und Asche zu legen. Ihm steht hierfür auch noch ein ganzes Heer mit Drachen und Verderbten zur Verfügung, welches ihm bei seinem Vorhaben kraftvoll und unnachgiebig unterstützt. Ein Szenario, welches so niemals hätte stattfinden sollen.Claydon "Clay" Torcreek und Lizanne Lethridge suchen nach einer Möglichkeit, das scheinbar nicht zu stoppende Ende doch noch zu ermöglichen...

Mit dem zweiten Band aus der Drachen-Saga übertrifft der Autor Anthony Ryan aus meiner Sicht noch den Vorgänger "Das Erwachen des Feuers". Wieder einmal konnte er mich mit seiner fesselnden und fantasievollen Schreibweise in einer fremden Welt fesseln. Die Geschichte setzt beim Cliffhanger der Vorgängers an und weiß auch gleich mit Spannung und Dramatik zu überzeugen. Der Spannungsbogen wird dann in der gut konzipierten Welt auf einem sehr hohen Niveau gehalten, so dass trotz der umfangreichen 699 Seiten bei mir niemals Langeweile aufkam. Sehr angenehm war für mich auch die Erzählung aus vier unterschiedlichen Perspektiven, was dem Geschehen eine zusätzliche Tiefe gab und alles noch plastischer vor Augen führte.

"Das Heer des weissen Drachen" ist für mich ein völlig überzeugender Fantasy-Roman, der aber nur in Verbindung mit dem ersten Teil gelesen werden sollte, um der komplexen Welt auch ohne Probleme folgen zu können. Von mir erhält das Buch daher eine absolute Leseempfehlung und die vollen fünf von fünf Sternen!!!