Drachen zähmen nicht leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissili Avatar

Von



Drachen, Intrigen, Magie, ein ausgefeiltes Setting und große Helden, die in Erinnerung bleiben. In diesem Fantasy-Epos fehlt es an keiner Zutat für die perfekte High-Fantasy. Wer leichte Unterhaltung sucht ist hier falsch, um all den Erzählsträngen zu folgen und die teilweise subtilen Hinweise zu bemerken, braucht es schon ein wenig Konzentration. Lizanne und Claydon und zwei weitere Charaktere (um nicht mehr zu verraten) durchleben ein sogartiges Abenteuer, dass ich mir gut in einer Verfilmung vorstellen könnte.
Unterhaltung dank Spannung auf hohem Niveau, auch sprachlich, wird einem auf jeder Seite etwas geboten. Der böse Cliffhänger am Ende des zweiten Bandes lässt sich aber verschmerzen, da der Band 3 bald erhältlich ist.