Drachenstarker 2. Teil

tanja_knoch Avatar

Dies ist der 2. Teil der Draconis Memoria. Und wieder schafft der Autor es ohne große Rückblenden die Handlung fortzuführen. Deswegen wäre es wirklich vom Vorteil, wenn man den ersten Teil schon kennt, denn nur so hat man die verschiedenen Namen und Handlungsstränge im Blick.
Im zweiten Teil geht es hauptsächlich um die Reise ins Inland um mehr vom weißen Drachen zu erfahren. Auch die Geschichte hinter dem weißen Drachen und wie dieser überhaupt entstanden ist.
Weiterhin wird Magie mit dem Drachenblut erzeugt. Diesmal wird aber mehr das Blut der wilden Drachen genommen, sogar manchmal direkt aus dem zuvor brutal getöteten getrunken. Also wer in dem Sinne ein wenig schwach auf der Brust ist, sollte sich vielleicht einem seichteren Drachengenre zuwenden, Draconis Memoria ist nix für Zartbesaitete.
Auch werden die einzelnen Charaktere darin immer beliebter, Sirius versucht sich sogar aus dem Bann des weißen Drachens zu holen.
Ein einstiger Straßendieb wird in diesen 3 Teilen einer der besten Helden und ich liebe ihn total und deswegen fiebere ich mit allen mit.
Die einzelnen Kapitel sind mit Teilgeschichten der unterschiedlichen Charaktere gespickt, deswegen fiebere ich immer wieder darauf zu, wenn meine Lieblingscharaktere wieder drankommen, ergo wird immer wieder flott weiter gelesen.
Und schon das Cover des Buches ist ein wahr gewordener Drachentraum ;-)