Draconis Memoria - Der Kampf ums Überleben beginnt

katherle-86263 Avatar

Endlich ist der zweite Teil der Draconis Memoria Reihe von Anthony Ryan da! Zu empfehlen ist daher, denn ersten Teil der Reihe zuvor zu lesen.

Obwohl der Weiße Drache nur noch ein Mythos bei den Menschen ist, machten sich im ersten Teil eine Gruppe von Menschen auf, die Wahrheit zu erforschen. Nun im zweiten Teil ist der Drache erwacht und baut sich ein Heer aus Verderbten und Drachen auf, um die Weltherrschaft zu erlangen.
In drei Handlungsstrengen erzählt der Autor den angehenden Kampf gegen den Drachen. Sirus ist Mitten in der Armee des Weißen Drachen und versucht aus dem Einflussbereiches zu fliehen, Clay und Hilmore sind zusammen auf einer Mission sowie Lizanne, die sich wieder alleine auf eine schwierige Suche nach dem Tüftler macht.

Insgesamt entdecken wir wundersame und spannende neue Orte in dieser unglaublichen Welt, die der Autor mit seinem tollen beschreibenden Schreibstil in Szene setzt. Obwohl die neue Hauptprotagonistenrolle von Sirus mich zunächst nicht erfreut hat, entwickelt sich der Charakter zu einer sehr spannenden Geschichte weiter. Doch trotzdem waren die Abenteuer Lizannes aufgrund ihres sympathischen Wesens am spannendsten. Sie macht wohl auf harten Kern, aber im inneren ist sie dennoch mitfühlend.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!