Interessant und fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Meine Meinung
Diese Reihe hat mich erstmals auf die Hobbit Presse vom Klett Cotta Verlag aufmerksam gemacht. Und ich liebe dazu noch Bücher über Drachen, ganz egal ob High Fantasy oder Romantasy. Der erste Band hatte mich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was der Autor noch aus der Geschichte macht. Daher war die Freude sehr groß, als ich das Buch hier über vorablesen rezensieren durfte. Aber nun zum Buch:
Der Schreibstil ist komplex und etwas anspruchsvoller. Dadurch liest sich die Geschichte relativ langsam, was aber der Spannung keinen Abbruch tut. Allerdings ist es gut möglich, das sich manche ein Leser bei den ausführlichen Beschreibungen gelangweilt fühlt. Ich fand sie sehr faszinierend und lehrreich. Da hat sich der Autor viele Gedanken gemacht und sowas schätze ich immer sehr.
Zu Beginn wäre vielleicht eine kleine Wiederholung der vorhergehenden Ereignisse gut gewesen, denn ich konnte mich nicht mehr an alles genau erinnern.