Konnte mich vom Fantasy Genre überzeugen!

ann-kathrin1604 Avatar

Ich muss zugeben, dass ich den 1. Teil dieses Buches davor nicht gelesen habe. Als ich den 2. Teil hier entdeckt habe, musste ich diesen einfach lesen, denn er hat sich super aufregend angehört. Ein wenig bereue ich es, den ersten Teil nicht zu kennen. Ich habe mich mit den Charakteren und mit dem gesamten Genre, bzw. auch mit der ganzen Geschichte anfangs sehr schwer getan.
Auch das mit dem weißen Drachen habe ich zuerst nicht wirklich verstanden.
Das ist aber klar, wenn man den 1. Teil nicht kennt und zuvor noch kein Buch im Bereich Fantasy gelesen hat.
Ich wollte mich an dieses Genre einfach mal heran wagen und muss sagen, auch wenn es mir echt schwer fiel, in die Geschichte hinein zu kommen, hat sie mich überzeugt. Der Schreibstil vom Autor ist mehr als fesselnd, da flogen die Seiten nur so von mir davon und plötzlich war es schon zu Ende. Das haben bisher nicht viele Autoren geschafft, von Büchern, die über 600 Seiten haben. Dafür erstmal ein Kompliment!
Der 1. Teil ist bereits auf dem Weg zu mir, auf diesen bin ich jetzt umso mehr gespannt und werde hinterher direkt nochmal Teil 2 lesen. Dann verstehe ich einiges sicher noch besser.
Vielen Dank aber dafür, dass ich vom Genre Fantasy überzeugt wurde. Ich werde nun sicher mehr darüber lesen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!