Leider nicht beendet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
minniemuu Avatar

Von

Ich muss gestehen, ich habe das Buch bis jetzt nicht beendet.
Und ich kann noch nicht mal genau sagen weshalb.

Grundsätzlich fand ich sowohl die Charaktere als auch die Handlung im Großen und Ganzen recht interessant. Lediglich das World Building konnte mich nicht so wirklich catchen. Ich konnte den weißen Drachen bis dato als großes, böses Übel nicht so richtig ernst nehmen. Und wenn mir der Antagonist irgendwie fehlt, ist es für mich sehr schwer, alle Handlungen rund um das Aufhalten desjenigen nachzuvollziehen.
Immerhin hat mich das Buch zu der Erkenntnis geführt, dass ich kein so großer Steampunk Fan bin, wie ich anfangs dachte :-D.

Letztendlich konnte ich mich einfach nicht wirklich für die Geschichte begeistern.
Vielleicht liegt es daran, dass es der verfluchte, mittlere Band einer Trilogie ist. Ich weiß es nicht genau.

Somit von mir aktuell, nach den 340 Seiten die ich gelesen habe, 2 Sterne.