Nervenaufreibende Fortsetzung!

sophie333 Avatar

Endlich ist der zweite Teil rund um den weißen Drachen erschienen und startete gleich so rasant wie der erste endete.

Wie auch im ersten Teil wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Sichten und unterschiedlichen Handlungssträngen erzählt, die doch alle zusammen gehören. Am besten hat mir diesmal gefallen, dass wir den weißen Drachen und seine Armee hautnah miterleben können. Auch in die Gedanken der Verderbten bekommen wir einen Einblick.

Der weiße Drache ist erwacht und schart eine Armee aus Drachen und Verderbten um sich. Rücksichtslos legt er auf seinem Feldzug alles in Schutt und Asche. Dabei ist er auch immer auf der Suche nach neuen „Rekruten“. Derweil versuchen Clay und Lizanne beide ihre Aufträge weiterzuverfolgen und somit womöglich die ganze Welt zu retten.

Neben bekannten Charakteren kommen auch die ein oder anderen neuen dazu. Man erfährt mehr über die Art und Herkunft des weißen Drachen, aber auch der mysteriöse Bastler kommt hier nicht zu kurz.

Die Spannung wurde hier wieder mit gemeinen Cliffhangern am Ende der Kapitel und Szenenwechseln gehalten. Dies machte es wieder fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung wurde brutaler und spannender. Anthony Ryan setzte von Kapitel zu Kapitel noch einen drauf.

Wem der erste Teil gefallen hat, wird auch hier definitiv nicht enttäuscht werden. Genauso genial wie der erste konnte mich auch das zweite Buch vollkommen überzeugen und mich voller Vorfreude auf den dritten hin fiebern lassen.