Noch beser als Band 1

likejackandsally Avatar

Cover:
Das Cover sieht dem ersten Teil ähnlich. Wieder haben wir einen schwarzen Drachen darauf. Dieser befindet sich gerade in Angriff auf Soldaten. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es direkt die richtige Stimmung für das Buch bringt.

Protagonisten:
Wir kennen bereits aus dem ersten Teil ein paar Protagonisten. Besonders habe ich mich auf Lizanne gefreut, da sie im ersten Teil einer meine liebsten Charaktere war. In diesem Teil ist sie auf der Suche nach einer Waffe, gegen den weißen Drachen, der alle zu vernichten droht.
Aber auch Sirus ist wieder von der Partie. Er ist immer noch nicht wirklich sympathisch, dennoch mochte ich den Handlungsstrang um ihn auch sehr gerne.

Schreibstil und Story:
Ich denke ohne Band 1 lässt sich dieses Buch nur schwer lesen, weshalb ich allen raten kann, den ersten Band vorher zu lesen. Es gibt zwar grad am Anfang kleine Rückblicke. Diese reichen aber bei weitem nicht aus um die komplexe Story zu erfassen.
In diesem Band geht es nicht minder Spannend weiter, der weiße Drache ist auferstanden und er will das ihm die Welt gehört. Er scheint unaufhaltsam und scharrt eine Menge verbündeter um sich.

Dieser Band hat in meinen Augen den ersten noch übertroffen. Es war unfassbar Spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte und die dazugehörigen Hintergründe, die sich der Autor hier ausgedacht hat, waren einfach grandios – wenn auch komplex.

Fazit:
Mit dieser Reihe kommen anspruchsvolle High-Fantasy Fans ganz auf ihre kosten. Es wurde eine interessante Welt erschaffen, in der es um Machtkämpfe geht, Intriegen und einiges an Blutvergießen.