Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

Auf dem zweiten Band einer Trilogie ruhen hohe Erwartungen. Wird er so gut wie der erste? Besser? Oder, wie so oft, ist es eventuell ein sehr schwacher Band? Ich muss sagen, Anthony Ryan hat einen hervorragenden zweiten Teil abgeliefert. Die Geschichte fährt dort fort, wo der erste Band geendet hat. Man ist schnell wieder mitten im Geschehen. Der gwohnt gute Schreibstil liest sich nach kurzer Einlesezeit gut, ist aber so ausschweifend wie aus dem ersten Band schon bekannt. Wir begleiten die bekannten Figuren aus dem ersten Teil auf ihrer gefahrvollen Reise, nehmen die Veränderungen wahr, die sie durchlaufen und erleben die Welt auch mit 'neuen' Augen. Allerdings sollte man sich vor Augen führen, dass es hier auch wieder sehr brutal zugeht.
Ein opulentes Fantasygemetzel vom Feinsten, mit kleinen Längen im Mittelteil. Das Ende lässt einen dem nächsten Band entgegenfiebern.