Anspruchsvolle High Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Fans von High-Fantasy ist der Name Tad Williams natürlich ein Begriff - ich als Urban-Fantasy Freundin muss sagen, dass "Das Herz der verlorenen Dinge" für mich eine Premiere von Tad Williams war. Der Vorteil für mich war, dass ich absolut unvoreingenommen an die Geschichte herangehen konnte, der Nachteil, dass ich kaum Hintergrundwissen zu seiner Welt Osten Ard hatte. Hier wiederrum hilft einem das Vorwort und auch die Personenliste um sich etwas zurecht zu finden.

Der Schreibstil von Williams hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere, die er erschaffen hat - mir hat es auch sehr gut gefallen, dass nicht alles platt als gut und böse charakterisiert wurde, sondern man den Einblick in das Leben und die Gebräuche der Nornen und auch der anderen Völker gefunden hat.

Eine Geschichte, die Spaß macht, spannend ist und einen dazu einlädt, noch einmal nach Osten Ard zurückzukehren. Sehr gut Tad Williams!