Das neue GoT

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toni Avatar

Von

Sehr interessantes Buch mit spannendem Plot!
Osten Ard steht erneut am Scheideweg. Die Nornen, alte Feinde, die lange still gehalten hatten, bereiten sich darauf vor, das Land, das ihnen einst gehörte, zurückzuholen. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern gelingt es, das Elbenvolk zurück in ihre Hochburg in den Bergen zu drängen.Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg, sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen. Da verbreitet sich die Kunde, dass die uralte Nornenkönigin Utuk’ku gar nicht tot ist sondern nur in einem todesähnlichen Schlaf liegt, von dem sie zurückkehren wird …
"Das Herz der verlorenen Dinge" führt den Leser in die Welt von Osten Ard ein. Ich kannte die Buchreihe, an die dieses Buch anknüpft, vorher nicht, was aber kein Problem für das Verständnis war.
Wer Game of Thrones mag wird dieses Buch lieben!