Die Rückkehr nach Osten Ard

lenna Avatar

Ich muss vorab erst einmal gestehen, dass ich mit großen Erwartungen in das neue Osten Ard Abenteuer von Tad Williams gestartet bin. Ich hatte bereits seine Reihe rund um den Drachenbeinthron gelesen und war dementsprechend sehr neugierig auf "das Herz der verlorenen Dinge". Leider muss ich zugeben das ich, wahrscheinlich aufgrund meiner hohen Erwartungen, etwas enttäuscht bin. Viele der bekannten Figuren tauchen hier nur namentlich auf oder überhaupt nicht. Bis zur letzten Seite hatte ich gehofft, doch noch etwas mehr über sie zu erfahren. Trotz dieser Enttäuschung ist "das Herz der verlorenen Dinge" keineswegs schlecht oder nicht lesenswert. Auch in diesem Buch zeigt Tad Williams die Welt von Osten Ard von seiner fantastischen Seite, auch wenn sie an einigen Stellen etwas düster erscheint. Auch die neuen Figuren waren mir sympathisch und einmal die Sichtweise der Nornen zu erleben finde ich sehr gelungen.
Ich finde das neuen Buch von Tad Williams durchaus empfehlenswert, man sollte nur nicht mit zu hohen Erwartungen anfangen zulesen.