Endlich wieder zurück in Osten Ard ... es ist wie heimkommen und trotzdem ist alles anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inge1978 Avatar

Von

Ich habe vor vielen vielen Jahren den "Drachenbeinthron" entdeckt und die Welt Osten Ard lieben gelernt. Ich muss zugeben mich nicht mehr an allzuviele Details der alten Bücher erinnern zu können. Daher viel mir der Einstieg erstmal überraschend schwer , musste ich doch auch erstmal mit all den Namen und Orten klar kommen. Zum Glück gibt es ein Glossar. Auch die "Nornen" plötzlich wirklich kennenzulernen hat mich überrascht, aber wirklich sehr positiv überrascht. Dieser Einblick in dieses fremde Volk ist faszinierend und spannend und macht die Geschichte so viel vielschichtiger .
Ich freue mich auf eine Fortsetzung des neuen Epos um Osten Ard.
Das Cover gefällt mir persönlich leider nicht so gut, mich erinnert es zu sehr an den Herrn der Ringe. Und Tad Williams hat es sicherlich nicht nötig sich hinter Tolkien zu verstecken.
Fazit: Für Osten Ard Fans ein Muss, aber auch ohne Vorwissen ein guter Fantasy Schmöker