Gute Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Das Buch von Tad Williams erzählt, wie eine menschliche Armee die Verfolgung der letzten Nornen aufnimmt, die nun endgültig ausgelöscht werden sollen. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Blickwinkeln der Menschen und der Nornen geschildert, so dass man beide Völker näher kennenlernt und ihre Beweggründe verstehen kann.
Der Schreibstil von Tad Williams ist wie gewohnt spannend und bildhaft. Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam und freue mich auf weitere Geschichten.


Tad Williams hat mit "Das Herz der verlorenen Dinge" die Rückkehr in das Reich Osten Ard begonnen. Das Buch ist der Auftakt zu den neuen Abenteuern, die 30 Jahre nach den ersten Bänden spielen.
Ich kenne die ersten Teile nicht, daher fiel es mir erstmal schwer, zu verstehen, worum es geht. Nach dem Lesen des Glossars und mit Hilfe der Karte konnte ich mich dann schon orientieren und dem Buch folgen. Auf jeden Fall werde ich demnächst noch die Vorgeschichte lesen.