Willkommen zurück in Osten Ard

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

20 Jahre nach dem letzten Teil des Drachenbeinzyklus geht es endlich weiter.
Simon Schneelocke und Prinzessin Miriamel sind das neue Königspaar, Herzog Isgrimnur und sein Heer befinden sich auf der Heimreise. Da erfahren sie von neuen Übergriffen von Nornen auf Dörfer in der Umgebung.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und so bekommt man als Leser einen besseren Einblick. Hilfreich hierbei war für mich auf jeden Fall das Glossar am Ende des Buches. Ich habe mich sehr gefreut, dass es im Anhang auch zwei Karten gibt, weil ich gerne immer wieder nachschaue, gerade wenn es so viele unbekannte und neue Begriffe zu "lernen" gibt.
In diesem Buch geht es nur um eine Schlacht (und Verfolgungsjagd) zwischen den Menschen und den Nornen, die sich gegenseitig vernichten und auslöschen anstreben. Es geht um Rache beziehungsweise den Überlebenskampf.
Dieser Band soll ein Übergangsband sein und macht neugierig auf die neue Reihe.