Berührend, aufwühlend, dringt tief ins Herz

pharo72 Avatar

Man kann nicht mal ansatzweise nachfühlen, was June in ihrem Leben alles ertragen muss. Erst stirbt ihr Mann bei einem unverschuldeten Autounfall und sie findet im Polizisten Kurt nochmals eine neue Liebe, die von einer weiteren Tochter gekrönt wird. Dann passiert das Schlimmstmögliche. Sie holt sich einen als Handwerker getarnten Mörder ins Haus und verliert ihre große Tochter und ihren neuen Mann. Der Mörder Shay Bourne wird im anschließenden Prozess zum Tode verurteilt, obwohl Geschworenen-Mitglied Michael gegen seine Überzeugung handelt und sich nur der Mehrheit anschließt. Damit endet die Leseprobe und aufgrund der Tatsache, dass der Mörder viele Jahre später als Organspender für Junes jüngere Tochter in Frage kommt, wird es wohl zu diesem Urteilsspruch nicht kommen.

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, was ich aber unbedingt nachholen sollte. Selten wurde ich emotional so berührt und aufgewühlt wie von den wenigen Zeilen der Leseprobe. Man ist sofort im Geschehen, möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie sich June entscheidet.

Im Kino erscheint ja demnächst "Beim Leben meiner Schwester", was ein ebenso difiziles Thema anfasst, offenbar ein Markenzeichen der Autorin. Auf jeden Fall werde ich den Roman lesen, ob ich nun hier Glück habe oder nicht!