Das Herz ihrer Tochter

mellidiezahnfee Avatar

Diese Leseprobe hat mich schwer beeindruckt. Ich kannte bis jetzt noch nichts von Jodi Picoult, das wird sich aber sehr schnell ändern.

Die Kapitel sind klar gegliedert und unterteilt, man lernt die jeweiligen Personen recht gut kennen und erfährt worum es geht. June hat zwei Ehemänner verloren und ihre Tochter wurde ermordet, durch " ihre Schuld", da sie den Täter ins Haus gebeten hat. Das andere Kapitel der Leseprobe handelt von Mathematikstudent Michael, der Geschworener ist im Prozeß um den Mörder von Jodies Tochter.

Die Sprache ist so ergreifend und intensiv, dabei doch einfach und nah am Leben, dass es mir an einigen Stellen tatsächlich die Tränchen in die Augen getrieben hat. RESPEKT für die Schriftstellerin! Das ist ganz große Kunst die Leser so mitzureißen.Die Passagen sind gut austariert, die Mischung aus Beschreibung und Handlung ist perfekt. Die Geschichte an sich ungewöhnlich. Normalerweise beginnt ein Buch ja mit der Suche nach dem Mörder ;), hier beginnt die Geschichte ( abgesehen vom Prolog) mit dem Gerichtsprozess.

Es geht um Richtig oder Falsch Mörder und Opfer, Schuld und Sühne...Und es ist wahrlich Gänsehautfeeling angesagt, denn das Geschehen ist alltäglich und kann jeden treffen.

Klasse, mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.